Bootify Your Test Pyramid (12. April)

 

rheinjug, Uni Düsseldorf

 

Unit Tests mit JUnit gehören in vielen Software Projekten mittlerweile zum Standard. Leider endet die Testautomatisierung aber häufig bereits hier. Das muss nicht so sein! Spring Boot liefert auch für die Entwicklung von Integrations- und Akzeptanztests die passenden Werkzeuge. Dieser Talk zeigt Beispiele und Best Practices für die Entwicklung von Unit-, Integrations- und Akzeptanztests für Spring Boot Anwendungen – Bootify your Test Pyramid!

Sprecher

Benedikt Ritter (https://twitter.com/BenediktRitter) arbeitet seit September 2013 als Software Crafter bei der codecentric AG. Sein Können bringt er nicht nur in der Berufswelt zum Einsatz: Benedikt ist Member der Apache Software Foundation und Committer beim Apache Commons Projekt. Außerdem berichtet in seinem regelmäßig erscheinenden Podcast @Autoweird.fm (http://autoweird.fm) über seine Abenteuer in der IT Branche.

Comments are closed. Posted by: infaktum on